Goldener VW Käfer

Die neue Familienkutsche…

Goldener VW Käfer

…sieht nicht ganz so aus. Beim Abholen in Wolfsburg haben wir aber gleich die Chance genutzt im Zeithaus diese und andere automobile Stilikonen zu bewundern.

Eine Stilikone ist unsere neue Familienkutsche vielleicht nicht, aber immerhin ein toffeebrauner Golf Variant Style.  Sehr cool die Farbe, auch gefällt mir insgesamt das Design. Innen sehr solide verarbeitet, das Lederlenkrad liegt gut in der Hand und die Sitze sind straff, aber bequem und mit gutem Seitenhalt.

Der kleine 77kW-TSI Motor fährt sich sauber und mit einem netten Durchzug am 2000 Umdrehungen. Darunter geht nicht so wahnsinnig viel. Start-Stopp klappt gut, auch wenn ich mich erst noch daran gewöhnen muss an der Ampel auszukuppeln und den Fuß vom Pedal zu nehmen.

Und endlich ist mal Platz im Kofferraum. Mit dem alten Micra war das wirklich nicht mehr auszuhalten, nicht mal der Kinderwagen ging ohne umklappen in den Kofferraum. Im Variant hat es dafür super viel Platz, Klappe auf alles was man braucht reinschieben, Klappe zu. Ich bin begeistert.

Das kleine Navi-Radio macht ebenfalls einen guten Eindruck. Die Bedienung ist ok, der Touchscreen ebenfalls. Die Routenführung manchmal jedoch verwunderlich, z.B. von der Autobahn runter, durch eine Stadt und wieder auf die Autobahn.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: