Wechsel zu WordPress

Nachdem iWeb schon seit einer Weile nicht mehr offiziell weiterentwickelt wird bin ich gerade dabei mich nach einer neuen Lösung für skywombat.de umzusehen.

Ein Hauptauslöser war der Gedanke auch mobil, vor allem aus dem Urlaub, bloggen und an der Seite arbeiten zu können. Da ich nicht zu einer fertigen Blog-Platform mit Hosting unter einer anderen als meiner eigenen Domain wechseln möchte ist mir WordPress direkt ins Auge gefallen.
Es ist ein sehr weit entwickeltes Blog und Webseiten System und bietet auch die Möglichkeit per App Artikel zu schreiben. Die iPhone App selbst habe ich noch nicht getestest, aber die Möglichkeit ist schon mal ein Vorteil. Wenn das Tool für die Webseite auch direkt im Netz läuft so bin ich auch ohne App unabhängig von meinem Rechner daheim.

Ein weiterer Grund war, dass ich Artikel mit Geodaten (Adressen und Koordinaten) versehen möchte. Gerade für Reiseartikel und Tipps zu Locations ein sehr wichtiges Feature. Das Leaflet Maps Marker Plugin für WorPress macht hier einen ersten guten Eindruck. In den Tests muss sich zeigen ob es das ist was ich gerne hätte.

Jetzt geht es aber erst mal auf zum fleissigen Testen.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von