Roasting Plant – einfach guter Kaffee in Detroit

Mitten in Detroit Down Town liegt der kleine Kaffeeladen „Roasting Plant“. Hier gibt es aber nicht irgendeinen x-beliebigen Coffee ToGo, sondern eine Auswahl frisch gerösteter Bohnen direkt für die Tasse gebraut.

Schon beim Öffnen der Tür strömt einem wunderbarer Kaffeegeruch entgegen. Das erste was einem dann drin auffällt ist ein Gebilde aus durchsichtigen Rohren. In einer Röhre wirbeln grüne Kaffeebohnen umher und man kann ihnen beim langsamen bräunen zuschauen. Daneben sind die fertig gerösteten Bohnen der unterschiedlichsten Sorten zu sehen. Ganz unbedarft geht es danach zur Theke. Aber was soll es sein? Welche Bohne? Welche Art von Kaffee? Und welche Tassengröße?

Ich habe mich für einen Roasting Plant Espresso Blend als Cappuccino in Medium entschieden. Die Bedienung drückt ein paar Knöpfe und die Bohnen sausen über weitere Röhren direkt aus den Glasrohren in die Kaffeemaschine. Das nenne ich mal frisch gebraut und das Ergebnis ist wirklich sehr lecker. Gut ein kleines bisschen teuer als der x-beliebige Coffee ToGo ist das Vergnügen schon, aber jeden Cent wert.

Mehr Details gibt es auch auf roastingplant.com.

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoWikitude-Logo
Roasting Plant

Karte wird geladen - bitte warten...

Roasting Plant 42.331169, -83.046060 Mitten in Detroit Down Town liegt der kleine Kaffeeladen “Roasting Plant”. Hier gibt es aber nicht irgendeinen x-beliebigen Coffee ToGo, sondern eine Auswahl frisch gerösteter Bohnen direkt für die Tasse gebraut. Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.